Haltungsinfos kurz und kompakt siehe

Wir begleiten Sie vor dem Hamsterkauf bis zu ersten Problemen.
Informieren Sie sich – so vermeiden Sie teure Fehlkäufe.
Willkommen in der spannenden Welt der Hamsterhaltung!

Sonntag, 12. November 2017

Testbericht – Nagerlaufrad Serie LR - 200 - 203

Ich durfte ein Laufrad der Firma Nagerlaufrad von Herrn Jornitz testen.

Hier ein paar Eckdaten:
Durchmesser der Laufradfläche: 20,5cm mit einer Laufbreite von 7,6cm
Es wiegt 1,35kg

Das Laufrad hat eine leicht geriffelte, geschlossene Lauffläche, die gut zu reinigen ist.
Die Lagerung besteht aus zwei Kugellagern, durch die das Rad stabil und sehr leise läuft.

Dieses Laufrad ist für Zwerghamster, Lemminge und kleinere Mäusearten geeignet.
Der Standhalter steht selbständig, kann aber auch mit 2 Schrauben hängend befestigt werden.

Natürlich hat das Laufrad einen stolzen Preis von 65 Euro, aber dafür ist es nahezu lautlos, stabil und wirklich unverwüstlich. Gerade für Mäuse, die gern alles anknabbern, ist dieses Laufrad ideal!

Die Firma von Herrn Jornitz liegt in der Tschechischen Republik.
Trotzdem ist das Laufrad bei mir in Hamburg in 3 Tagen mit kostenloser Lieferung angekommen.

Der Einstieg ist doch recht hoch für Zwerghamster, deshalb empfehle ich eine Anbringung von der Seite oder Decke angeschraubt oder aber im Streu auf dem Boden/Ebene stehend mit einer Korkmatte darüber - für den optimalen Einstieg.




Das Laufrad auf einer Ebene So könnte es im Streu stehen und mit einer Korkmatte für einen besseren Einstieg sorgen.




Das Laufrad auf einer Ebene Auch mit diesem schönen Zustatz
kann man es bei Nagerlaufrad kaufen.



Hier seht ihr meinen Hamster Sam darin - ich hattes es nur kurz so zum Testen ins Gehege gestellt.

Da meine Hamster mit Rädern gut versorgt sind und ich glaube, dass Mäusebesitzer sich sehr darüber freuen, spende ich das Laufad der Puschelhilfe für ihre Pflegemäuse.

Besucht doch mal den Shop von Nagerlaufrad.